Vorlage - MEI/2024/196

Betreff: Zuschuss Austausch Warmwasserspeicher Tennisanlage
Hier: Antrag des Sportvereinigung Meinersen-Ahnsen-Päse e.V.
Sport-, Sozial- und Kulturausschuss der Gemeinde Meinersen Vorberatung
23.05.2024
Sitzung des Sport-, Sozial- und Kulturausschusses der Gemeinde Meinersen
Verwaltungsausschuss der Gemeinde Meinersen Anhörung
Gemeinderat Meinersen Entscheidung
11.06.2024
Sitzung des Rates der Gemeinde Meinersen
2024-05-04 Antrag an die Gemeinde

Die Sportvereinigung Meinersen-Ahnsen-Päse e.V. erhält r den Austausch des Warmwasserspeichers der Tennisanlage einen/keinen Zuschuss in Höhe von 892,50 Euro. Gemäß Richtlinie über die Gewährung von Zuwendungen zur Vereinsförderung in den Bereichen Sport, Soziales und Kultur der Gemeinde Meinersen darf ein vorzeitiger Maßnahmenbeginn erfolgen.

Die Sportvereinigung Meinersen-Ahnsen-se e.V. beantragt mit Ihrem Schreiben vom 04.05.2024 einen Zuschuss zum Austausch des Warmwasserspeichers der Tennisanlage. Zur Saisoneröffnung wurde festgestellt, dass der elektrische Warmwasserspeicher, welcher das Warmwasser für die Duschen erzeugt, defekt ist. Aufgrund der Dringlichkeit, bezogen auf den Ligabetrieb, bittet die Sportvereinigung Meinersen-Ahnsen-Päse e.V. auf Zustimmung eines vorzeitigen Maßnahmenbeginns. Drei Angebote wurden seitens der Sportvereinigung Meinersen-Ahnsen-Päse e.V. eingeholt, wobei das Angebot der Fa. I.B.S. in Höhe von 2.677,50 Euro das Günstigste darstellt.

Gemäß der Richtlinie über die Gewährung von Zuwendungen zur Vereinsförderung in den Bereichen Sport, Soziales und Kultur der Gemeinde Meinersen läge der gemeindliche Zuschussanteil bei 892,50 Euro.

Im Weiteren wird auf den Antrag der Sportvereinigung Meinersen-Ahnsen-Päse e.V. vom 04.05.2024 verwiesen.

Die finanziellen Auswirkungen hängen unmittelbar mit der Beschlussfassung zusammen. Im Haushalt 2024 der Gemeinde Meinersen sind bisher keine entsprechenden Haushaltsmittel eingeplant.

Die entsprechenden Mittel sind bei positiver Beschlussfassung im Haushalt der Gemeinde Meinersen außerplanmäßig unter dem Produkt 4240000 einzustellen. Als Deckung dient das Produkt 2810000.

Beteiligung Fachbereich 20 - Finanzen

Überplanmäßige Ausgabe

Außerplanmäßige Ausgabe

JA

Antrag der Sportvereinigung Meinersen-Ahnsen-Päse e.V.

3 Vergleichsangebote

Kassenberichte der letzten 3 Jahre

Anlage 1 1 2024-05-04 Antrag an die Gemeinde (90 KB)