Vorlage - LEI/2023/138

hier: Antrag der Sportvereinigung Volkse-Dalldorf e.V. vom 02.11.2023
Jugend-, Sport- und Kulturausschuss der Gemeinde Leiferde Vorberatung
15.11.2023
Sitzung des Jugend-, Sport- und Kulturausschusses der Gemeinde Leiferde ungeändert beschlossen
Verwaltungsausschuss der Gemeinde Leiferde Vorberatung
Gemeinderat Leiferde Entscheidung
14.12.2023
Sitzung des Rates der Gemeinde Leiferde ungeändert beschlossen
Antrag_SV_Volkse-Dalldorf_vom_02-11-2023

Die Gemeinde Leiferde gewährt der SV Volkse-Dalldorf im Haushaltsjahr 2024 einen Zuschuss zur Umfeld-Gestaltung des Beachvolleyballfelds in Höhe von 2.500 €.

Mit Schreiben vom 02.11.2023 beantragt die SV Volkse-Dalldorf einen Zuschuss zur Gestaltung des Umfelds des Beachvolleyballfelds.

Das neuerrichtete Beachvolleyballfeld habe sich zu einem Anlaufpunkt der Bürger*innen aus Volkse und Dalldorf entwickelt. Der Verein wolle nun das Umfeld pflastern, eine Sitzgelegenheit aufstellen und einen Zaun um die Anlage errichten.

Die Kosten für die Gestaltung der rund 100 qm schätzt der Verein auf 5.000 €, den Zaun möchte der Verein eigenständig erstellen.

r das Vorhaben wurde bei der Gemeinde Hillerse ein Zuschuss in gleicher Höhe beantragt.

Im Weiteren wird auf den Antrag der SV Volkse-Dalldorf vom 02.11.2023 verwiesen.

Die finanziellen Auswirkungen hängen unmittelbar mit der Beschlussfassung zusammen. Im Haushalt 2024 der Gemeinde Leiferde sind bisher keine entsprechenden Haushaltsmittel eingeplant.

Die entsprechenden Mittel sind bei positiver Beschlussfassung im Haushalt im Jahr 2024 unter dem Produkt 4240000 einzuplanen.

- Antrag der Sportvereinigung Volkse-Dalldorf e.V. vom 02.11.2023

- Kassenberichte der letzten 3 Jahre

Anlage 1 1 Antrag_SV_Volkse-Dalldorf_vom_02-11-2023 (66 KB)