Unterstützungskraft (m/w/d) in der Grundschule Hillerse

Wenn Du handwerkliches Geschick, Teamgeist und Engagement mitbringst, bewirb Dich jetzt und unterstütze uns dabei, unsere Schule zum besten Ort für unsere Kinder zu machen.

Mit ca. 220 engagierten Beschäftigten sind wir Tag für Tag im Einsatz für unsere Samtgemeinde und für über 20.000 Bürger*innen. Mit unseren Ideen und Engagement gestalten und verwalten wir die Samtgemeinde Meinersen, eine Kommune im Großraum Braunschweig mit vielen Sport-, Kultur- und Freizeitmöglichkeiten.

Für das Team Schulen und Kindertagesstätten im Fachbereich Bildung, Jugend und Soziales suchen wir SIE im Rahmen eines geringfügigen Beschäftigungsverhältnisses als Unterstützungskraft für den Hausmeister der Grundschule Hillerse. Die Stelle ist zunächst befristet für die Dauer von 12 Monaten zu besetzen und wird nach dem Mindestlohn vergütet. Die Arbeitszeit richtet sich nach dem jeweiligen Bedarf und beträgt maximal 35 Stunden im Monat.

Ihr Profil:

• Gewissenhafte und ordentliche Arbeitsweise
  • Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • Dem Tätigkeitsprofil entsprechend zeichnet Sie eine gute körperliche Belastbarkeit aus

Ihre Aufgaben:

• unterstützende Hausmeistertätigkeiten wie z.B. Tragen von schweren Gegenständen, Annahme und Verteilung größerer Lieferungen
  • Unterstützung von Handwerksfirmen im Bedarfsfall
  • Pflegearbeiten auf dem Außengelände der Schule, wie z.B. Winterdienst
  • Die Tätigkeiten sind grundsätzlich vormittags auszuführen, abweichende Zeiten sind jedoch nicht ausgeschlossen

Wir bieten:

• Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einer modernen und bürgerorientierten Verwaltung
  • gesundheitsfördernde und -erhaltende Maßnahmen im Rahmen unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagementangenehmes
  • angenehmes Betriebsklima (u.a. Betriebsausflüge, Weihnachtsfeiern, Gesundheitstag)
  • Aktive Unterstützung bei der Suche nach einer Kinderbetreuung und vergünstigte Ferienbetreuung für Ihre Schulkinder

Für Fragen zum Aufgabenprofil steht Ihnen die Teamleitung Herr Radke (Tel.: 05372-89512) zur Verfügung.

Ansprechpartner im Team Personal ist Herr Maron (Tel.: 05372-89113).

Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie mit der Kennung 19/2024 per Mail (als PDF) an  personal@sg-meinersen.de

Die Bewerbungsfrist endet am 12.05.2024

Anmerkungen

Wir fördern die berufliche Gleichstellung aller Mitarbeitenden sowie die Vielfalt unserer Beschäftigten. Es gehört zu unserem Selbstverständnis, dass Bewerber*innen mit Schwerbehinderung und ihnen gleichgestellte Personen bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt werden. Ebenfalls werden im Falle gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des NGG (Niedersächsisches Gleichberechtigungsgesetz) bei dieser Stelle Frauen bevorzugt berücksichtigt.

Mit der Abgabe der Bewerbung willigen Sie der Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein.