Ausfall der Straßenbeleuchtung in Leiferde-Dorf

Die erfolgten Reparaturen der Straßenbeleuchtung im Teilbereich am “Gilder Weg“ in Höhe des Getränkemarktes „Hol ab“, in der Straße „Unter den Eichen“ und auf dem Schützenplatz in den letzten Wochen waren nur von kurzer Dauer.

Aufwändige Überprüfungen und Untersuchungen, die letztendlich vom Messwagen der LSW durchgeführt werden mussten, haben ergeben, dass eine Reparatur aufgrund der Vielzahl an Kabelfehlern nicht mehr möglich und eine komplette Neuverlegung einer Kabeltrasse – verbunden mit Tiefbauarbeiten - erforderlich ist.

Eine zeitnahe Behebung der Störungen wird aufgrund des Umfangs der Arbeiten nicht möglich sein. Die entsprechenden Firmen werden schnellstmöglich mit der Ausführung beginnen.

Es wird um Verständnis gebeten.

Nach oben springen